Ihle Wohnbau Vöhringen

3 familienfreundliche Doppelhäuser in Hegelhofen

Es wurde darauf geachtet ein harmonisches und in sich abgeschlossenes kleines Wohngebiet zu schaffen. Die Pkw-Garagen wurden in einem Bereich zusammengefasst, um die Störungen durch Pkw-Verkehr so gering wie möglich zu halten. Zum Be- und Entladen können die Zufahrtswege jedoch benutzt werden. Gerade für die Kinder der Bewohner ergibt sich dadurch ein geschützter Spiel- und Aufenthaltsbereich abseits von befahren Straßen.

Die Wohnhäuser wurden kompakt und doch sehr funktionell geplant. Großer Wert wurde darauf gelegt, dass sie auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten sind.

Dieses Projekt hat alles, was eine Familie zum Wohlfühlen braucht: Ein helles Ambiente, einen großzügigen Wohn-, Koch- und Essbereich und gemütliche Rückzugsbereiche. In diesen Häusern tritt man sich bestimmt nicht so schnell auf die Füße.

Allein das Erdgeschoss wartet mit einem großzügigen Wohn- und Essbereich auf. Offen oder auf Wunsch auch abgetrennt, schließt sich eine geräumige Küche an, die für alle genügend Platz zum gemeinsamen Vorbereiten und Kochen bietet. Ebenfalls praktisch auf der unteren Wohnebene: Eine geräumige Speisekammer und das Gäste-WC.

Im Obergeschoss erwartet die Eltern ein großes Schlafzimmer, sowie zwei Kinderzimmer und ein Wohlfühlbad. Das Obergeschoß ist geprägt durch eine offene Bauausführung, die bis in die Dachschräge reicht. Hier kann man es sich richtig gut gehen lassen!